Einsatz von BBloxx zum Bau von Schüttgut-Lagerboxen

Fast jeder hat sie schon einmal irgendwo gesehen. So mancher hatte sicherlich auch schon einmal konkreteren Kontakt damit. Mit diesen Beton-Legosteinen, die man in den letzten 8 Jahren immer häufiger an verschiedensten Örtlichkeiten wahrnehmen kann: Beton-Stapelblöcke!

Beispielsweise auch Beton-Legosteine, Schwerbetonsteine, Beton-Systemblöcke oder schlicht Betonblöcke bzw. Betonquader genannt. Viele Namen bezeichnen das gleiche Produkt.

Eine super Idee: Einfach zu handhabende Konstruktionselemente, die sich sehr vielseitig einsetzen lassen, mit wenig Aufwand zu verarbeiten sind, sowie dabei eine saubere Baustelle hinterlassen. Obendrein ermöglichen die Betonblöcke auch noch eine kostengünstige Umsetzung von individuellen Bauprojekten - denn sie sind modular und können so fast beliebige Grundrisse annehmen. Diese Argumente fand ich ebenso sehr einleuchtend und vor allem auch ebenso interessant für viele Menschen, die nach einer günstigen und zeitnahen Möglichkeit suchen, um ihr geplantes Bauprojekt Realität werden zu lassen. Mit diesen Gedanken fing auf BBloxx.de alles an. Nachdem nun durch BBLOXX keine eigene Produktion von Betonblöcken mehr ausgeführt wird, war es mir dennoch wichtig, die von mir in langjähriger Tätigkeit gesammelten Erfahrungen zu teilen. Und so wurde die Webseite von mir kurzerhand zu einem Informationsportal für Interessierte Bauherren umgestaltet.

Das Konzept der modular einsetzbaren Beton-Legosteine, sowie auch die bereits weiter angeführten Argumente - treffen es auf den Punkt. Die Einsatzbereiche von Betonblöcken sind so vielfältig, dass immer wieder auch abgewandelte und zum Teil auch ganz neue Anwendungen entstehen. Um Ihnen einen aussagekräftigen Überblick bezüglich der gängigen Verwendungsmöglichkeiten von Beton-Systemblöcken zu verschaffen, teile ich die Verwendungsarten in verschiedene Kategorien grob ein:


DMC Firewall is a Joomla Security extension!